Mich hat heute gefreut

Hier ist Platz für schöne Erfahrungen, was euch gerade ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ganz viele positive Vibes :blush: :sun:

1 „Gefällt mir“

Wir waren im Florapark und ich hab einfach mal ein paar Pflanzen sinn- und planlos mitgenommen, weil ich sie schön fand. Im wilden Vorgärtchen ist immer noch ein wenig Platz für mehr. Ich hab sechs Bodendecker geholt. Mein Ziel ist, ein kleines Wimmelbild zu machen. Also ganz viel wild durcheinander und wohin man schaut, man findet eine andere Pflanze. Klappt bisher gut. Unkraut findet man übrigens auch!

Aber mich hat gefreut, dass ich heute einfach mal nicht gerechnet habe, sondern mitnahm, was ich schön fand. Dazu noch eine Johannisbeere, eine Jostabeere und eine dieser bodennahen, schon eher Bodendecker Blaubeere (einen Strauch hab ich, aber der ist wohl nicht ganz zufrieden mit seinem Platz, denn er trägt keine Früchte).

Und das Kind in mir wollte ein Windrad und hat’s bekommen!

3 „Gefällt mir“

Habe gerade direkt über unserer Terassentür in den Holzbalken 2 bewohnte Vogelnester :empty_nest::black_bird: entdeckt in denen es sehr lebhaft zugeht.

Die haben da oben sehr fleißig gebaut obwohl immer der Hund unterhalb liegt und viel draußen ist.

Ich freu mich immer sehr über Bewohner in unserem Garten. Ich halte diesen bewusst sehr „natürlich“. Da wir uns nicht sehr viel im Garten aufhalten und er doch sehr sehr groß ist, habe ich mich entschieden ihn den Tieren, Bienen :honeybee: und Insekten :lady_beetle: zu überlassen.

Er ist gepflegt aber die Hecken werden nicht jährlich geschnitten sondern die dürfen ordentlich wachsen (in unseren Hecken tummeln sich extrem viele Vögel), der Rasen wird nicht kurz gemäht sondern nur alle paar Wochen und darf wachsen mit samt seinen Wildblumen.

Ebenso die Obstbäume, ich nehme was ich erwischen kann und der Rest gehört der Natur. Unser Kirschbaum (ein Riesen großer) ist die liebste Sommerresidenz aller Vögel im Umkreis.

Ich liebe es raus zu schauen und zu sehen wie es lebt, summt und zwitschert.

Klar, könnte ich einen Garten machen der schick ist. Aber das will ich nicht. Von diesen Gärten gibt es schon viel zu viele.

Ich liebe meine Wiese voller blühenden Klee :shamrock: Löwenzahn, Gänseblümchen, usw.

Einzig ein bisschen Gemüse werde ich mir jetzt wieder ansetzen, aber ich habe mich entschieden dies in Töpfen und im Hochbeet auf der Terrasse zu machen.

Den großen Gemüsegarten werde ich nicht mehr „aktivieren“. Ich denke diesen werde ich auflassen und wieder in den Garten integrieren.

3 „Gefällt mir“

Da gefällt es mir bestimmt!

Ganz ähnlich halte ich es. Jetzt haben wir aktuell insgesamt 7 Hochbeete. 4 davon stehen quasi auf Ackerboden, also dem, was eben so wächst, nicht extra umgegraben und angelegt. Daher ist der auch komplett uneben.

Im Vorgärtchen hab ich zahllose verschiedene Pflanzen gesetzt. Das Unkraut entferne ich im Frühjahr da relativ ordentlich, aber danach nur grob. Gegen die Ackerwinde hab ich eh keine Chance. Außerdem sind viele der Beikräuter toll für die Insekten. Leider wächst hier nirgendwo mehr die Brennnessel. Die leben die Schmetterlingsraupen.

Hier hat es viele dieser vermeintlich schicken Gärten und ich finde sie schrecklich! Das hat mit Natur nichts zu tun.

Und tatsächlich wurde ich anfangs regelrecht mitleidig angeguckt und jetzt so langsam kapieren sie das Konzept und sehen die Wirkung.

Eidechsen, Blindschleichen, Insekten von Schmetterling bis Hummel, Igel … Alles da!

2 „Gefällt mir“

Das ich es tatsächlich geschafft habe alle Blumen und alle Gemüsepflanzen einzusetzen.

Ich habe von meiner privaten Erwerbsunfähigkeitsversicherung Bescheid bekommen,dass die weiterzahlen. Die Deutsche Rentenkasse Nord hat mir auch geschrieben,aber die kontaktieren erst noch meinen Arzt,bevor sie das weiterbearbeiten. Ich freue mich tierisch,dass zumindest eine Sache durch ist.

6 „Gefällt mir“

Ich hab mich vorhin sehr gefreut, als ich statt der erwarteten drei nicht nur vier, sondern gleich FÜNF Klimmzüge geschafft hab :smiling_face: ich hänge schon seit fast einem Jahr bei drei, daher war das endlich mal wieder ein Fortschritt.

7 „Gefällt mir“

Mein Mann hat mir einen neuen Bücherschrank gezimmert. Ich freue mich riesig darüber und liebe ihn einfach.

7 „Gefällt mir“

Wunderschön!

Aber … EIS?

Ich bin Schweizerin. Ich weiss, dass es für euch Deutsche lustig klingt.:joy: Übersetzt heisst es: Nimm eins. Bring eins.

3 „Gefällt mir“

Wow das ist so toll :heart_eyes: steht der bei dir Zuhause ?

aaaah! Ich dachte an Eiscreme :laughing: :see_no_evil_monkey:

Ich habe einen Logopädieplatz für mein Kind gefunden. Wir waren gestern dort zur Diagnostik und dürfen ab Oktober kommen. Leider müssen wir für jeden Termin über 1 Stunde fahren. Die Alternative wäre aber auch 50 Minuten weg.

4 „Gefällt mir“

Wir stehen aktuell auf einer Warteliste. Zur Diagnostik waren wir schon dort, aber sie haben keine Therapieplätze frei. Mal sehen wie lange es geht…

Ich drücke die Daumen. Bei uns ist es die Universität, die Plätze hat, und da hatten wir jetzt einfach Glück, dass sie Kinder für die Prüfung brauchen und unser Kind dafür geeignet ist.

2 „Gefällt mir“

Danke, es ist zum Glück nicht so dringend. Wird erst relevant, wenn er die Zahnspange raus hat und das dauert noch :slightly_smiling_face:

Ich hatte gestern einen traumhaft schönen Tag. Meine Lieblingsmenschen waren alle da, wir hatten viel Spaß und opulent geschlemmt. Die Mädels durften genießen, die Männer haben gegrillt, serviert, Getränkekühlschrank aufgefüllt und all sowas. Das Wetter hat auch mitgespielt. Ich bin wunschlos glücklich!

3 „Gefällt mir“

Mein Besuch ist gestern angekommen, freue mich total darüber. Bis Dienstag bleibt sie :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin super happy, dass die Wunde vom Kater nicht so schlimm ist und er gar nicht moppert, dass er nicht raus darf heute. Ab morgen bekommt er Medikamente (heute hat er ja alles per Injektion bekommen) und wird da etwas unleidlich sein.

Super schöne Post kam heute auch. Es ist schön, wenn die Freundinnen einen sooooo gut kennen!

Nach dem Ausflug im Felsengarten Sanspareil waren wir noch im Botanischen Garten Bayreuth und haben dann gut bei einem Metzer gegessen.

2 „Gefällt mir“